Yellow Orchids

7 products

    7 products
    Oncidium croesus
    from €14,50
    Paphiopedilum henryanum
    from €24,50
    Maxillaria porphyrostele
    from €15,50
    Dendrochilum tenellum
    from €14,50
    Mediocalcar decoratum
    from €12,50
    Dendrochilum cobbianum
    from €12,50
    Plectrophora cultrifolia
    from €14,50

    Buy yellow orchids at Hennis Orchideen

    We have yellow orchids in all forms. We also offer yellow orchids combined with other colors. There are yellow orchids that combine white and yellow or white and green .

    What does a yellow orchid mean?

    Yellow orchids are often given as gifts for their symbolism of joy and friendship, but they can also be understood as symbolism of separation. The color yellow stands for activity and energy in everyday life. That is why yellow orchids radiate creativity and inspiration to a person. But it is also a good gift in general, as it is used for feng shui at home or in the workplace due to its properties.

    What are yellow ones called? orchids?

    The classic yellow orchid is probably the yellow Phalaenopsis. But regardless of that, there are many other genera with yellow orchids. Thus some belong to the genus Lycaste , others to Oncidium. There are other genera with yellow Orchids, which you can find in the products below.

    Why do orchid leaves turn yellow

    If your orchid leaves are turning yellow, although you don't have a yellow orchid species, they may either have dried out, which happens with any plant, or something has gone wrong in the care of your plant. This can have several reasons, starting with the location of the plant, the temperature as well as the sunlight and humidity play a role. Furthermore, the plant can be damaged by watering too much. Other causes can be pest infestation as well as diseases.



    Recently viewed

Gelbe Orchideen

13 Produkte

    Gelbe Orchideen kaufen bei Hennis Orchideen

    Gelbe Orchideen gibt es bei uns in allen Formen. Außerdem haben wir gelbe Orchideen im Angebot, die mit anderen Farben kombiniert sind. So gibt es gelbe Orchideen, die weiß und gelb oder weiß und grün kombinieren

    Was bedeutet eine gelbe Orchidee?

    Gelbe Orchideen werden häufig für Ihre Symbolik der Freude und Freundschaft verschenkt, können aber auch als Symbolik der Trennung verstanden werden. Die Farbe Gelb steht dabei für Aktivität und Energie im Alltag. Deshalb strahlen gelbe Orchideen einer Person Kreativität und Inspiration zu. Sie ist aber auch allgemein ein gutes Geschenk, da Sie aufgrund ihrer Eigenschaften für Feng-Shui Zuhause oder am Arbeitsplatz verwendet werden. 

    Wie heißen gelbe Orchideen?

    Der Klassiker unter den gelben Orchideen ist wahrscheinlich die gelbe Phalaenopsis. Doch unabhängig davon gibt es noch viele weitere Gattungen mit gelben Orchideen. So gehören einige zur Gattung Lycaste, andere zu Oncidium. Es gibt noch weitere Gattungen mit gelben Orchideen, die Ihr unten in den Produkten findet. 

    Warum werden die Blätter von Orchideen gelb

    Wenn Ihre Orchideenblätter gelb werden, obwohl sie keine gelbe Orchideenart besitzen, können diese entweder ausgetrocknet sein, was bei jeder Pflanze, mal vorkommt oder etwas ist bei der Pflege ihrer Pflanze schiefgelaufen. Dies kann mehrere Gründe haben, angefangen beim Standort der Pflanze, dabei spielt die Temperatur als auch die Sonneneinstrahlung sowie Luftfeuchtigkeit eine Rolle. Des Weiteren kann der Pflanze durch zu viel gießen Schaden zugefügt werden. Weitere Ursachen können Schädlingsbefall als auch Krankheiten sein.

    13 Produkte

    Zuletzt Angesehen